Aktuelles



Hallo liebe Fit for ever Frauen !

Die Stadt Gütersloh hat die Hallen zwar wieder geöffnet, dennoch haben wir uns entschlossen, aufgrund der Corona-Pandemie, kein Sport für die Fit for ever Frauen an zubieten .

Wir starten nach den Sommerferien am 31. August zu den gewohnten Zeiten

NEU ! ! !

  • Jede Turnerin muss ihre eigene Sportmatte mitbringen

  • Ein Mundschutz ist mitzubringen

  • Es sind ausdrücklich nur Hallenturnschuhe für den Sport erlaubt

  • Die Umkleiden und Duschen sind geöffnet und mit Abstand zu betreten

  • Jeder muss eine Einverständniserklärung vor dem Sport ausgefüllt abgeben, die euch ab dem 10.August hier auf unserer Seite, zur Verfügung steht

Wir wünschen euch allen eine gute und schöne Sommerzeit – bleibt gesund und haltet euch fit

Wir freuen uns schon sehr auf euch

Heike und Gerlind


Sport in der Corona-Zeit

Obwohl die Sporthallen nun wieder geöffnet sind, haben alle Frauen-Gruppen beschlossen, wegen der komplizierten Auflagen mit dem Sport erst nach den Sommerferien wieder zu beginnen !!


Jubilarehrung am 09.02.2020

(Neue Westfälischevom 11.02.2020)

 

Jubilare 65 Jahre GTV-Mitgliedschaft:

Dieter Kardauke (Fußball) und Gerhard Schmidtpott (Fördermitglied).

Jubilare seit 70 Jahren im GTV dabei:

Hanna Baumann (Turnen) und Margot Schwake (Fördermitglied).


Termine 2020 Fit for ever

 

Januar bis zu den Osterferien 2020 Mittwochs nur eine Stunde Sport 19.30h – 20.30h

12.02. 2020 19.00 Uhr Jahreshauptversamlung der Turnabteilung im GTV-Vereinsheim

17.02.2020 KEIN SPORT

06.04.2020 – 17.04.2019 Osterferien

20.05.2020 19.30 – 20.30 Uhr nur eine Stunde Sport

10.06.2020 19.30 – 20.30 Uhr nur eine Stunde Sport

15.06.2020 19.00 Treffpunkt Turnhalle – Fahrradtour / bei Regen Sport

29.06.2020 Sommerferien

17.08.2020 Beginn der ersten beiden Sportstunden

12.10.2020 – 23.10.2020 Herbstferien

07.12.2020 Weihnachtsfeier im Spexarder Bauernhaus

09.12.2020 19.30 – 20.30 Uhr letzte Sportstunde in 2019

11.01.2021 Beginn - nur eine Stunde Sport

 

Wir wünschen Euch ein gesundes und sportliches Jahr 2020 und viel Spaß beim Turnen

Heike und Gerlind

Tel.: Heike 49578 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Tel.: Gerlind 20773


Die Glocke

 


  

Interssanter Link

Video vom LSB "Das hab ich beim Sport gelernt" 


Rollator-Training 

Mit kleinen Schritten der Gesundheit Beine machen!

 

Nähere Einzelheiten und Termine gibt es  hier.

  

Der Hans der kann`s

Da staunten unsere Teilnehmer des Rollatortrainings nicht schlecht. Am Donnerstag besuchte der Kreissportbundvorsitzende und Mitglied des Landtages Hans Feuß unser

„Fitness an 4 Rädern - Angebot“

im Vereinsheim und ließ es sich nicht nehmen selbst einen Rollator in die Hand zu nehmen um die Gangschulung und das Gleichgewichtstraining mit zu machen. Genauso viel Spaß hatte er bei der anschließenden Stuhlgymnastik wo es galt mit einem Ball die Schultern zu kräftigen.

Den abschließenden Kaffee mit Kuchen hatte er sich an diesem Nachmittag wohl verdient.

Richtig begeistert waren alle als er zum Abschied versprach: „Ich komme noch mal wieder.“

Klar für die 79-91 jährigen ist so junges Blut in der Runde immer eine Erfrischung.

 

 Roll1.jpg - 93.75 kb Roll2.jpg - 80.75 kb


 

bt_facebook.png - 870 b  Besucht unser GTV-Kinderturnen jetzt bei facebook:

 

https://www.facebook.com/gtvkinderturnen?ref=bookmarks

 

 


 
Kinderturnclub


Ein Jahr Kinderturnclub liegt hinter uns. Was haben wir nicht alles erlebt.
3x waren wir in der Welle, Ostereiersuche, Poolparty und Nikolausfete.
Den Waldecker Fitnesstest haben wir mit viel Spaß absolviert. Turnstunden der anderen Art sorgten für Abwechslung.
Die MegaStark Kinder durften sogar auf Einladung des LSB in den Rietberger Kletterpark. Mit 25 mutigen haben wir dort einen tollen, wenn auch sonnig-feuchten Nachmittag verbracht. Zum Jahresende wurde diese Truppe dann auch noch vom Kreissportbund zur Weihnachtsbäckerei in die Geschwister Scholl Schule geladen. Zusammen mit den Eltern wurden gesunden Plätzchen gebacken.

Wir Ab ins Wasser
Bilder vom Kinderturnclub gibt es  hier.

Gesundheitskurs für Kinder

Unser Gesundheitskurs für Kinder. Spiel, Spaß, Bewegung in der Welle.
Normales Schwimmen ist das nicht. Freuen uns auf ein spannendes 2014.

Bilder vom Gesundheitskurs findet ihr hier.