Aktuelles

 


Termine 2023 Fit for ever

 

29.08.2023 Einladung zur außerordentlichen Turnerversammlung

20.00 Uhr im Vereinsheim

06.09.2023 Einladung zur Mitgliederversammlung 19.30 Uhr Vereinsheim

die Sportstunde fällt aus !

18.09.2023 die Sportstunde fällt aus !

04.10.2023 – 13.10.2023 Herbstferien

11.12.2023 Weihnachtsfeier im Spexarder Bauernhaus

13.12.2023 19.30 – 20.30 Uhr letzte Sportstunde in 2023

08.01.2024 19.30 Uhr Beginn – der ersten Sportstunde in 2024

 

Ich wünsche euch noch ein gesundes und sportliches Jahr 2023 und viel Spaß beim Turnen

 

Tel.: Heike 49578 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mobil : 0171 - 97 88 229

 


Änderung bei den Altersturnern:

Nach den Sommerferien (ab 11. August 2023) findet unser Sport ab 19 Uhr im GTV-Heim statt !!! 


Jubilarehrung am 26. Februar 2023

(Text und Bilder aus NW vom 28.02.2023)

 


Auf der Jahreshauptversammlung der Turnabteilung am 13. Juni wurde Jürgen Dankow als neuer Kassierer gewählt und Sabine Siekmann nach 23-jähriger Kassierer-Tätigkeit verbschiedet.

Für ihre Verdienste erhielt Sabine Siekmann der "Ehrenbrief" des Minden-Ravensberger-Turngau

 


 

 

 

 


Die Glocke

 


  

Interssanter Link

Video vom LSB "Das hab ich beim Sport gelernt" 


Rollator-Training 

Mit kleinen Schritten der Gesundheit Beine machen!

 

Nähere Einzelheiten und Termine gibt es  hier.

  

Der Hans der kann`s

Da staunten unsere Teilnehmer des Rollatortrainings nicht schlecht. Am Donnerstag besuchte der Kreissportbundvorsitzende und Mitglied des Landtages Hans Feuß unser

„Fitness an 4 Rädern - Angebot“

im Vereinsheim und ließ es sich nicht nehmen selbst einen Rollator in die Hand zu nehmen um die Gangschulung und das Gleichgewichtstraining mit zu machen. Genauso viel Spaß hatte er bei der anschließenden Stuhlgymnastik wo es galt mit einem Ball die Schultern zu kräftigen.

Den abschließenden Kaffee mit Kuchen hatte er sich an diesem Nachmittag wohl verdient.

Richtig begeistert waren alle als er zum Abschied versprach: „Ich komme noch mal wieder.“

Klar für die 79-91 jährigen ist so junges Blut in der Runde immer eine Erfrischung.

 

 Roll1.jpg - 93.75 kb Roll2.jpg - 80.75 kb


 

bt_facebook.png - 870 b  Besucht unser GTV-Kinderturnen jetzt bei facebook:

 

https://www.facebook.com/gtvkinderturnen?ref=bookmarks

 

 


 
Kinderturnclub


Ein Jahr Kinderturnclub liegt hinter uns. Was haben wir nicht alles erlebt.
3x waren wir in der Welle, Ostereiersuche, Poolparty und Nikolausfete.
Den Waldecker Fitnesstest haben wir mit viel Spaß absolviert. Turnstunden der anderen Art sorgten für Abwechslung.
Die MegaStark Kinder durften sogar auf Einladung des LSB in den Rietberger Kletterpark. Mit 25 mutigen haben wir dort einen tollen, wenn auch sonnig-feuchten Nachmittag verbracht. Zum Jahresende wurde diese Truppe dann auch noch vom Kreissportbund zur Weihnachtsbäckerei in die Geschwister Scholl Schule geladen. Zusammen mit den Eltern wurden gesunden Plätzchen gebacken.

Wir Ab ins Wasser
Bilder vom Kinderturnclub gibt es  hier.

Gesundheitskurs für Kinder

Unser Gesundheitskurs für Kinder. Spiel, Spaß, Bewegung in der Welle.
Normales Schwimmen ist das nicht. Freuen uns auf ein spannendes 2014.

Bilder vom Gesundheitskurs findet ihr hier.